Über uns

Das Ingenieurbüro Roos ist ein freies und unabhängiges Unternehmen.
Diplom-Ingenieur Jürgen Roos:
1988 – 1991 wurde ich bei Mercedes-Benz zum Mechaniker ausgebildet. 1992 – 1996 vertiefte ich meine Kenntnisse über Fahrzeugtechnik in einem Studium zum Diplom-Ingenieur an der Fachhochschule Esslingen. Mein Weg führte zunächst in die Automobilindustrie. In verschiedenen Bereichen bei Mercedes-Benz und Porsche sammelte ich als Entwicklungsingenieur zahlreiche praktische Erfahrungen in der Fahrzeugtechnik. Intensive Weiterbildungen rund um das Sachverständigenwesen und die Unfallrekonstruktion runden mein profundes Wissen ab. Seit 2006 arbeite ich in eigenem Büro. Ich bin auf die Ursachenermittlung und Rekonstruktion von Fahrzeugunfällen und die Begutachtung von technischen Mängeln und Schäden rund um das Kraftfahrzeug spezialisiert.
Mein Anliegen ist, in meinen Gutachten durch gründliche und gewissenhafte Recherche Ursachen genauestens herauszuarbeiten, um eine eindeutige Basis für Entscheidungen in der Rechtsprechung zu legen.
Meine Leidenschaft zu Autos lebe ich auch in der Freizeit. Ich betreibe Motorsport mit historischen Fahrzeugen. Ich restauriere, repariere und optimiere meine Fahrzeuge selbst.